Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tod im Gefängnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie Untersuchungsrichter Jean-Frédéric Schmutz am Dienstag mitteilte, wurde der 19-jährige Weissrusse am Montagabend um 18.50 Uhr tot in seiner Zelle im Zentralgefängnis in Freiburg gefunden. Er hatte sich erhängt. Laut Untersuchung sei die Intervention einer Drittperson auszuschliessen.

Der UR hat eine Autopsie angeordnet, die gestern Morgen im gerichtsmedizinischen Institut in Lausanne durchgeführt wurde. Die Autopsie hat gemäss Communiqué den Selbstmord bestätigt.
Der Gefängnisinsasse, dessen Wohnsitz nicht bekannt war, wurde wegen Vergehen gegen das Gesetz über den Aufenthalt und die Niederlassung von Ausländern sowie verschiedener Diebstähle zu 35 Tagen Haft verurteilt. Am vergangenen 15. Dezember hatte er diese Haft angetreten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema