Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Zweimal im Zeichen der Blasmusik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 75 Jahre Musikverband Sense – Neuinstrumentierung der Musikgesellschaft Alterswil

Die Förderung des Nachwuchses war einer der Hauptgründe für die Gründung des Musikverbandes. Dass diese Bemühungen Früchte tragen, zeigt die gegenwärtige Zusammensetzung der meisten Sensler Musikkorps: die Jugend dominiert.
Die vielen Jungmusikanten sind auch einer der Gründe, weshalb die Musikgesellschaft Alterswil besonderen Grund zum Feiern hatte. Um den Ansprüchen der Jungmusikanten zu genügen und um die Tonkultur zu verbessern, weihte die Gesellschaft neue Instrumente ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema