Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gymnasiasten gehen auf die Strasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1500 Schüler demonstrieren für ihr Schulabschluss-Konzert

Eigentlich war alles ganz anders geplant: Eine Stunde lang wollten die St.-Michael-Gymnasiasten auf ihrem Schulhof mit einem ruhigen Streik gegen die Absage des diesjährigen Abschluss-Konzertes protestieren. Dies war einer Gruppe von Schülern nicht genug – sie forderten ihre Mitschüler auf, den Protest in die Stadt zu tragen und die Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen an den Kollegien Heilig-Kreuz und Gambach zu holen. 1500 Schülerinnen und Schüler kamen im Laufe der Kundgebung im Stadtzentrum zusammen.

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, um die Kundgebung in geordnete Bahnen zu lenken. Trotz ihres spontanen und führungslosen Charakters verlief die gesamte Aktion ohne Zwischenfälle. Nach einem Abstecher auf den Rathausplatz fand sich der Tross am Mittag wieder beim Ausgangspunkt ein und suchte den Dialog mit der Schulleitung. Die Gespräche sind auf Mittwoch verschoben worden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema