Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bauernhaus in Brand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Rüschegg-Gambach ist am Samstagmorgen in einem zurzeit unbewohnten Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Eine Anwohnerin bemerkte um etwa 8.00 Uhr, dass in der Liegenschaft am Zürcherberg Rauch aus dem Wohnzimmer und dem Dach austrat. Das alte Bauernhaus befindet sich derzeit im Umbau. Für die Angehörigen der Feuerwehren von Rüschegg, Guggisberg und Schwarzenburg gestalteten sich die Löscharbeiten als schwierig, da sich Brandherde auch im Zwischenboden befanden. Erst nach aufwändigen Abbrucharbeiten konnte das Feuer gelöscht werden. Der Brand wurde durch die Strahlungswärme eines Elektrospeicherofens im Wohnzimmer ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere hunderttausend Franken.

Meistgelesen

Mehr zum Thema