Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Interesse steigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Ornithologischer Verein Alterswil

Der Ornithologische Verein Alterswil zählt derzeit 40 Mitglieder: 34 Aktiv- und 6 Passivmitglieder sowie 9 stille Helferinnen und Helfer. An der 62. Generalversammlung mit 29 Teilnehmenden konnte der Präsident Werner Rindlisbacher aber auch acht neue Mitglieder begrüssen. Somit ist die Mitgliederzahl innert kürzester Zeit um rund das Dreifache angestiegen. Es freue ihn, dass immer mehr Leute die wachsende Bedeutung des Vereins entdeckt hätten und diesen moralisch wie auch finanziell unterstützten, erkärte der Präsident.

Vizepräsident und Kassier Josef Ackermann präsentiert eine positive Jahresrechnung, die eine Vermögenszunahme ergibt. Nach der Bestätigung durch die Rechnungsrevisoren Andreas Roth und Manfred Burri wird die Rechnung genehmigt. Josef Ackermann würdigt die enorme Arbeit, die der Präsident für den Verein erbringt. Die Versammlung bedankt sich mit viel Applaus. Aus dem Vorstand scheidet Barbara Herren aus, die sich privat verändern will. Sie wird durch Lilian Auderset ersetzt.
Obmann Franz Baeriswyl gibt zu verstehen, dass die rund 800 Nistkästen, die vom Ornithologischen Verein momentan betreut werden, nicht einfach dem Schicksal überlassen werden. Die werden alljährlich im Herbst gereinigt und in Stand gestellt. Der Obmann erwartet von den Revierverantwortlichen einen Bericht über den Erfolg der Bruten für eine Statistik. Auch 2003 sind die Revierberichte betreffend Besetzung der Nistkästen hervorragend, d. h. praktisch alle ausser einigen neu ersetzten Nistkästen wurden bewohnt.
Franz Baeriswyl berichtet auch über die Arbeiten beim Biotop am Galternbach, das zum Frühlingsanfang wieder in einen gepflegten Zustand versetzt werden sollte. Erstes Datum für die Arbeiten am Biotop ist der kommender Samstag, 28. Februar 2004. Er erwartet alle Personen, die Zeit haben, bei den Aufräumungsarbeiten mitzuhelfen.

Exkursion im Mai

Meistgelesen

Mehr zum Thema