Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freskenmalerin aus Brasilien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Eliana dos Santos hat schon in elf Schweizer Städten Restaurant-Wände bemalt

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Das «Flanagans» an der Reichengasse

Nur zwei Tage für ein Fresko von drei Metern Breite und fast zwei Metern Höhe? «Ja, ich bin es gewohnt, schnell zu arbeiten, weil ich schon oft unter Druck gearbeitet habe. Meistens habe ich gleich zwei, drei Projekte am Laufen, und das habe ich gern», erläutert Eliana dos Santos. Das Bild malte sie grösstenteils in der Fresko- und Schwamm-Technik: «Ein kleiner Teil, vielleicht fünf Prozent, sind Airbrushing», sagt sie.
In elf Schweizer Städten hat sie bereits Wände bemalt, meist in Restaurants: in Givisiez (Restaurant Hacienda), Murten (Anatolia, Irish Pub, Seepark-Hotel), Courtepin (Bahnhof-Buffet), Courgevaux (Auberge), Château d’Oex, Bellinzona, Wil SG, Worben, Biel und Zermatt. Auch in Steckborn (De) und in ihrer Heimatstadt Sao Paulo.
S

Meistgelesen

Mehr zum Thema