Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterstützung für Ständerat Jean-Claude Cornu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einer Medienmitteilung freut sich die CVP Sense über das hervorragende Resultat und die damit verbundene Wahl von Staatsrat Urs Schwaller in den Ständerat.

«Dank seiner seriösen und erfolgreichen Arbeit als Finanzdirektor des Kantons Freiburg kann nun Urs Schwaller die Früchte seiner langjährigen Arbeit ernten», hält die Partei fest und betont: «Das klare und deutliche Wahlresultat zeigt auf, dass der neu gewählte Ständerat auf die Unterstützung aller politischen Kräfte zählen kann.»
Die Partei ist überzeugt, dass nur die beiden Mittelparteien CVP und FDP eine weitere Polarisierung im Bundesparlament verhindern können. Damit das Staatswesen auch in Zukunft von einer bis anhin erfolgreichen Konkordanzpolitik getragen werde und Freiburg im Ständerat mit vereinter Stimme auftreten könne, empfiehlt die CVP Sense, im zweiten Wahlgang Ständerat Jean-Caude Cornu zu unterstützen.

Die CVP Sense stellt in ihrer Mitteilung weiter fest, dass der nationale Trend – der Stimmenverlust der CVP – auch vor den Grenzen des Kantons Freiburg und des Sensebezirks nicht Halt gemacht hat. Trotz Einbussen hätten die beiden bisherigen CVP-Sitze deutlich gehalten werden können, hingegen habe es Josef Fasel, der Vertreter des Sensebezirks, trotz grossem Engagement nicht geschafft. Da gleichzeitig auch Georges Godel die Wahl nicht geschafft habe, sei die Freiburger Landwirtschaft in der neuen Legislaturperiode in der grossen Kammer nicht vertreten, bedauert die Partei.

Meistgelesen

Mehr zum Thema