Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Lastwagen fangen in Domdidier Feuer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf einem Parkplatz in der Industriezone in Domdidier kämpften Feuerwehrleute gegen einen Brand, der mehrere Lastwagen erfasst hatte. Eine Person kam zu Schaden.

Auf einem Parkplatz in der Industriezone in Domdidier brannte ein Lastwagen am Sonntag kurz nach 10 Uhr lichterloh. Die Kantonspolizei Freiburg erhielt eine entsprechende Meldung, wonach eine Person durch das Feuer verletzt worden war. Gemäss Angaben der Kapo hatte der Mann, ein 63-jährigen rumänischer Staatsangehöriger, versucht, die Flammen zu löschen. Dabei erlitt er Verbrennungen an verschiedenen Körperteilen. Er musste von der Sanität versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Ein grosses Aufgebot von Feuerwehren war im Einsatz, um das Feuer, welches auf andere LKW übergriff, zu löschen. Insgesamt brannten fünf Lastwagen, zwei wurden vollständig von den Flammen zerstört, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Den Feuerwehrleuten gelang es schliesslich, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Im Einsatz standen die Feuerwehrleute des Stützpunktes Payerne und der Feuerwehr Belmont-Broye sowie der Feuerwehr Agnens. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte durch die Stützpunkte Estavayer-le-Lac und Murten. Weiter standen neben der Kantonspolizei auch zwei Krankenwagen und der mobile Dienst für Notfallmedizin und Reanimation (SMUR) im Einsatz. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt, ebenso wenig die Brandursache. Die Kapo hat Ermittlungen aufgenommen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema