Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Personen durch Ammoniakdämpfe beeinträchtigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Kantonspolizei, Feuerwehr und Ambulanz wurden am Mittwoch in Marly angefordert, nachdem drei Personen durch Ammoniakdämpfe beeinträchtigt worden waren. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung, und es gab auch keine Umweltschäden.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kantonspolizei, Feuerwehr und Ambulanz wurden am Mittwoch in Marly angefordert, nachdem drei Personen durch Ammoniakdämpfe beeinträchtigt worden waren. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung, und es gab auch keine Umweltschäden.

Die Feuerwehr von Marly und die Stützpunktfeuerwehr Freiburg sowie die Kantonspolizei rückten am Mittwoch kurz vor 10 Uhr in Richtung Route de l’Ancienne Papeterie aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass mehrere Personen beim Öffnen eines Containers durch austretende Dämpfe beeinträchtigt worden waren. Die Chemiespezialisten des Stützpunktes Freiburg stellten fest, dass es sich um Ammoniakdämpfe handelte. Die Substanz wurde schnell neutralisiert. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Material im Container (Plastikschuhe) während des Transports eine chemische Reaktion erfahren hatte, bei der Ammoniakdämpfe freigesetzt wurden.

Eine Untersuchung ist im Gange, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu klären.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema