Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mit Messer bewaffneter Mann überfällt FKB-Filiale und flüchtet mit Beute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Freiburger Kantonalbank in Romont wurden Angestellte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Täter war maskiert und flüchtete mit der Beute. Die Kapo sucht Zeugen.

Gegen 9 Uhr wurde die Kantonspolizei Freiburg alarmiert, nachdem es in der Filiale der Freiburger Kantonalbank in Romont zu einem Raubüberfall gekommen war. Wie die Kapo Freiburg mitteilte, hatte ein maskierter Mann die Angestellten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Mann, der während seiner Tat von Überwachungskameras gefilmt worden war, bedrohte die Angestellten mit einem Messer. Er konnte schliesslich mit einem unbekannten Geldbetrag fliehen. Beim Überfall kamen keine Personen zu körperlichem Schaden. Ein mobiles Team der psychosozialen Notfälle betreute die Angestellten im Anschluss. 

Die Kantonspolizei hat einen Zeugenaufruf erlassen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der mutmassliche Täter wird wie folgt beschrieben: 18–25 Jahre alt, trug während der Tat eine blaue Hygienemaske, einen dunklen Kapuzenpullover, Brille, graugrüne 3/4-Hose, Adidas-Schuhe und ist von schlanker Statur. Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Kapo Freiburg unter 026 304 17 17 zu melden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema