Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gemeinderat: Julmy folgt auf Sommer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Tafersner Gemeinderat Christian Sommer (Freie Wähler) tritt per Ende August von seinem Amt zurück. Dies schreibt die Gemeinde am Freitag in einer Medienmitteilung. Sommer war verantwortlich für das Ressort Finanzen und demissioniert aus beruflichen Gründen. Die Nachfolge ist bereits geklärt: Auf der Liste der – damals noch – CVP und Freie Wähler der Gemeinderatswahlen vom 8. November 2020 hat der erste Ersatzkandidat Anspruch auf den frei werdenden Sitz. «Nach erfolgter Rücksprache mit Pascal Julmy (Die Mitte) wird er das Amt per 1. Oktober annehmen», schreibt die Gemeinde. Julmy ist 53 Jahre alt und war bereits vor der Fusion als Gemeinderat in Alterswil tätig. Der abtretende Christian Sommer war zwischen 2013 und 2020 Gemeinderat in St. Antoni und wurde anschliessend in den Gemeinderat der fusionierten Gemeinde Tafers gewählt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema