Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Givisiez sagt Ja zu den Feuerwehrstatuten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung Givisiez hat am Montagabend die Statuten der neuen Bezirksfeuerwehr einstimmig angenommen. 

Die Neustrukturierung der Feuerwehr im Saanebezirk war auch in Givisiez ein Thema. Die Feuerwehr soll ab Januar nach Bezirken und nicht mehr nach Gemeinden geregelt werden und wird neu aus acht Feuerwehrkorps bestehen, statt wie bisher aus 13. Die Feuerwehrersatzabgabe beträgt zudem für dienstpflichtige Personen, die keinen Dienst leisten, neu 100 Franken. Givisiez sah bisher keine Ersatzabgabe vor. Dennoch hiess die Gemeindeversammlung die Statuten der neuen Bezirksfeuerwehr kommentarlos und einstimmig gut. 

Ebenfalls einstimmig wurde das Haushaltsbudget 2023 über 18,6 Millionen Franken gutgeheissen. Es sieht einen kleinen Überschuss von 52’000 Franken vor.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema