Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemeinderat von Belfaux wird männlicher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Belfaux sind im Gemeinderat wieder mehr Männer als Frauen.
Alain Wicht/a

Waren im alten Gemeinderat Belfaux fünf von neun Mitgliedern Frauen, sind es im nunmehr siebenköpfigen Rat nur noch zwei.

In Belfaux waren an diesem Wochenende aufgrund der Verkleinerung des Gemeinderats nur noch sieben Sitze zu besetzen. Von den Bisherigen traten Syndique Rose-Marie Probst sowie die Gemeinderatsmitglieder René Andrey, Chantal Barras, Linda Giunta Corbino und Marc Lüthi nicht mehr an.

Die Bisherigen, die sich für eine weitere Legislatur zur Wahl stellten, wurden alle wiedergewählt: Mary-Lise Bapst, Muriel Frésar und Gabriel Litzistorf (alle CVP) sowie Velko Stockel (gemeinsame Liste SP, Grüne, CSP und Öffnung). Neu im Gemeinderat Belfaux Einsitz nehmen Vincent Schickel (CVP) sowie François Vallat und Diego Frieden (SP, Grüne, CSP und Öffnung).

Die CVP verfügt mit 57,68 Prozent über die Mehrheit, der links-grüne Block erzielte 42,32 Prozent. Der neu gewählte Schickel machte mit 531 Stimmen das drittbeste Resultat, nach den beiden einzigen Frauen Mary-Lise Bapst und Muriel Frésar.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema