Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tinguely-Brunnen kehrt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 12. März hoben Mitarbeiter der Stadt Freiburg mit einem Kranwagen die Tinguely-Skulptur aus dem Brunnenbecken auf der Schützenmatte: Sie hatte dem Gewicht des Eises nicht standgehalten und musste im Atelier repariert werden. Damals war unklar, ob die Skulptur wieder auf die Schützenmatte zurückkehren würde, da Bauarbeiten für das darunterliegende Verbindungsparking anstehen. Doch nun kehrt sie zurück: Ab Dienstag wird der Tinguely-Brunnen wieder auf der Schützenmatte stehen, wie die Stadt gestern mitteilte.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema