Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hochzeit in Schwarzsee: Neues Trauungslokal im Sensebezirk öffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton Freiburg eröffnet ein neues Trauungslokal in der Gemeinde Plaffeien. Paare können somit ab April standesamtlich in Schwarzsee heiraten.

Im Herzen des Städtchens Greyerz, im Burgquartier der Stadt Freiburg, im Sensler Museum in Tafers und ab April auch im Bildungs- und Gesundheitszentrum in Schwarzsee: Mit dem neuen Trauungslokal in der Gemeinde Plaffeien erweitert der Kanton die Möglichkeit für Brautpaare, in verschiedenen zugelassenen Räumlichkeiten standesamtlich zu heiraten. Wie die Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft (ILFD) mitteilt, erfüllt der Kanton Paaren damit den Wunsch, sich «an einem besonderen Ort trauen zu lassen, damit diese eine unvergessliche Zeremonie im Kanton Freiburg erleben können».

Die ILFD schreibt weiter: «Dabei handelt es sich in der Regel um Säle, die sich an malerischen Orten im Kanton befinden oder die ein besonderes Ambiente bieten.» Das neue Trauungslokal in Schwarzsee ist kostenpflichtig und bietet Platz für rund 60 Personen.

Ein Amtshaus pro Bezirk

Neben den oben genannten zusätzlich zugelassenen Räumlichkeiten können sich Brautpaare auch in jedem Bezirk in einem offiziellen Trauungslokal kostenlos das Ja-Wort geben. So können Paare im Sensebezirk ihre Hochzeit im Amtshaus Tafers feiern. Im Seebezirk beherbergt das Schloss Murten das offizielle Trauungslokal. Paare aus dem Saanebezirk können sich im eigens dafür vorgesehenen Raum des kantonalen Zivilstandsamtes an der Abbé-Bovet-Gasse 14 in Freiburg trauen lassen.

Im Vivisbachbezirk befindet sich das offizielle Trauungslokal in einem der Säle des Schlosses Châtel-Saint-Denis, im Glanebezirk im Saal Saint-Luc des Schlosses Romont, im Broyebezirk im Schloss Chenaux in Estavayer und im Greyerzbezirk im Schloss Bulle.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema