Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Nachbarn haben im kleinen Kreis gefeiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Trotz der Corona-Pandemie haben Nachbarn in Freiburg und Villars-sur-Glâne am vergangenen Wochenende im Rahmen des Nachbarschaftsfests zusammen gefeiert. Eigentlich findet das Fest jeweils im Frühling statt, es wurde aber wegen der Pandemie auf den September verschoben.

In Freiburg sind 20 Nachbarschaftsfest-Bausätze bei der Gemeindeverwaltung bezogen worden, wie die Stadt mitteilt. Das sind weniger als letztes Jahr, als es 41 waren. In Villars-sur-Glâne wurden 15 Bausätze verteilt und damit mehr als letztes Jahr, als es zwölf waren. Man habe rückläufige Zahlen erwartet, schreiben die Gemeinden. Es bestehe aber das Bedürfnis, soziale Kontakte und Geselligkeit aufrechtzuerhalten. Die Feste brächten nur eine beschränkte Zahl von Gästen zusammen, was die Rückverfolgbarkeit und die Einhaltung der physischen Distanz vereinfache. Die Veranstalter seien ermutigt worden, die Feste im Freien durchzuführen, und für die geltenden Vorschriften sensibilisiert worden.

nas

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema