Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

A12: Einfahrt in Düdingen nachts gesperrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Autobahneinfahrt Düdingen in Richtung Bern wird in den Nächten vom 16. bis zum 19. September jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens gesperrt sein. Der Grund dafür sind Belagsarbeiten auf der A12 zwischen Düdingen und Ecuvillens. Die Fahrbahn Richtung Lausanne wird stattdessen beidseitig befahrbar sein, teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) mit. Bei schlechtem Wetter werden die Arbeiten auf die folgenden Nächte verschoben. Wegen Regenwetter konnten ausserdem geplante Markierungsarbeiten bei der Ausfahrt Freiburg Nord in der Nacht vom 10. auf den 11. September nicht durchgeführt werden. Sie werden auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Seit Mitte Juni ersetzen Arbeiter den Strassenbelag zwischen Düdingen und Ecuvillens durch einen neuen, der den Verkehrslärm vermindern soll. Wegen schlechten Wetters verzögerten sich die Arbeiten im Frühsommer (die FN berichteten). «Wir konnten die Verspätung dank vielen Ersatzdaten wieder aufholen», sagte Olivier Floc’hic vom Astra auf Anfrage. Die Arbeiten könnten wie geplant im Oktober beendet werden. nas 

Meistgelesen

Mehr zum Thema