Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Accorda kann vorläufig weitermachen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das EDI hatte den Entzug mit einer katastrophalen finanziellen Lage der Accorda begründet und die Gegenmassnahmen als absolut ungenügend bezeichnet. Accorda-Präsident Naguib Sarraf sagte dazu, die Accorda habe immer genug Liquidität gehabt und die Versicherten blieben ihr zum grossen Teil treu.

Erfolg
wurde zum Problem

Die Accorda ist 1998 von Leuten aus dem Gesundheitswesen gegründet worden und erlebte rasch einen grossen Zulauf. Der Erfolg wurde in der Folge zum Problem und belastete die Administration; es kam zu Verzögerungen bei den Auszahlungen an die Versicherten, und die Buchhaltung geriet in Verzug.

Meistgelesen

Mehr zum Thema