Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agglo-Budget 2004 zurückgewiesen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Konstituierende Versammlung will Planungskompetenz nicht an die Cutaf abtreten

Das Verdikt gegen das vom Büro vorgeschlagene Budget viel nach längerer Diskussion deutlich aus: 28 von 30 Delegierten folgten dem Antrag der Finanzkommission und wiesen den Voranschlag zurück, zwei enthielten sich der Stimme.

Stein des Anstosses waren 200000 Franken: der Betrag, mit dem für die anstehende Feinarbeit am Richtplan der Agglomeration in den drei Kernbereichen Raumplanung, Verkehr und Umwelt gerechnet wird. In dem vom Büro vorbereiteten Budget tauchten die ursprünglich einmal vorgesehenen 200000 Franken nicht mehr auf. Stattdessen wurde vorgeschlagen, die Expertenarbeit dem Verkehrsverbund Cutaf zu überlassen.
Entgegen der Auffassung des Büros überwog unter den Gemeindedelegierten die Ansicht, die Agglo solle diese Aufgabe selber übernehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema