Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Agglorat will keinen Verkehr ohne Fahrer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Es wäre eine zusätzliche Option in der Verkehrsplanung», sagte Agglorat Dimitri Küttel (CVP, Villars-sur-Glâne) am Mittwochabend an der Agglositzung in Matran. Zusammen mit vier weiteren Aggloräten wollte er ein Postulat zur Prüfung eines Verkehrssystems ohne Fahrer überweisen (die FN berichteten). Während einige Ratsmitglieder betonten, dass es wichtig sei, Visionen zu haben, zeigten sich andere skeptisch und meinten, eine Studie sei noch verfrüht oder nicht realisierbar. Der Agglorat wies die Überweisung des Postulats schliesslich mit 20 zu 18 Stimmen und fünf Enthaltungen ab. «Ich hatte gedacht, dass es knapp wird, aber trotzdem gehofft, der Rat sei ein wenig visionärer», sagte Küttel auf Anfrage. Er werde aber trotzdem weiterforschen: «Ich habe einen Plan B.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema