Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aggressiv und depressiv? Auf gar keinen Fall!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Realschüler werfen Fragen auf» FN vom 5. September

 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 3. Realklasse der Orientierungsschule Tafers (OS), sind sehr geschockt über den Bericht «Realschüler werfen Fragen auf». Wir sind schon drei Jahre in der gleichen Klasse und wir wurden noch nie von unseren Mitschülern so behandelt wie im Artikel der FN beschrieben. Klar gibt es manchmal Streitereien und kleine Auseinandersetzungen, aber das gibt es in Sekundarschul-Klassen genauso. Es gibt in jeder Klasse Schülerinnen oder Schüler, die auffallen. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man in der Sek oder Real ist. Besonders Worte wie depressiv oder aggressiv sind eine Übertreibung.

Wir finden diesen Bericht unfair und masslos übertrieben! Wir sind eine super Klasse und haben es gut miteinander. Jeder Mensch hat Ziele, die er erreichen möchte. Durch diesen Zeitungsartikel werden wir als gefühllose, dissoziale und aggressive Menschen dargestellt. Das verletzt uns sehr und könnte uns zudem daran hindern, eine Lehrstelle zu finden. Welcher Lehrmeister stellt denn einen als aggressiv dargestellten Realschüler ein?

 

«Durch diesen Artikel werden wir als gefühllose, dissoziale und aggressive Menschen dargestellt.»

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema