Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alain Berset konzentriert sich auf die Altersvorsorge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BErnBundesrat Alain Berset hat nach 100 Tagen im Amt eine erste Bilanz gezogen und dabei die Altersvorsorge ins Zentrum gestellt. Die wesentlichen Fragen seien nicht technischer, sondern politischer Natur, sagte der Innenminister. Es gehe um die Frage, welchen Lebensstandard den Pensionierten zugestanden werden solle und was dies die Gesellschaft kosten dürfe. Um den künftigen Generationen eine sichere Altersvorsorge zu garantieren, seien Reformen nötig – aber nicht nur bei den Leistungen. Konkrete Reformpläne gab der neue Innenminister indes nicht bekannt. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema