Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alexander Schwaller neuer Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generalversammlung der Musikgesellschaft Brünisried

Präsident Marcel Thalmann musste an der Versammlung den Austritt von drei Aktivmitgliedern bekannt geben. Da kein Neueintritt zu verzeichnen war, sank der Bestand der Musikgesellschaft Brünisried auf 41 Aktivmitglieder.

Wechsel im Präsidium

Die Planung für einen Uniformenersatz sowie die Genehmigung von einigen Reglementen wurden ohne Diskussion von der Versammlung angenommen. Das Aus- und Weiterbildungskonzept wurde im vergangenen Sommer neu ausgearbeitet. Dieses wird von Josef Stempfel geleitet. Ihm stehen Daniel Rumo für die Ausbildung und Michel Stempfel für die Weiterbildung zur Seite. Es ist zu hoffen, dass beide Bereiche rege genützt werden und alle davon profitieren können. Das Jahresprogramm sieht einige Auftritte vor. Die beiden Jahreskonzerte am 5. und 12. Februar und das Kantonale Musikfest über das Auffahrtswochenende sind sowohl für den Präsidenten, Dirigenten als auch für alle Aktivmitglieder als Höhepunkte und Standortbeurteilung zu bezeichnen. Am Kantonalen Musikfest werden die Brünisrieder das erste Mal als Brassband in der dritten Stärkeklasse aufspielen.
Das kurze Musikjahr veranlasste den Vorstand, die Generalversammlung in einem bescheidenen Rahmen im alten Vereinslokal durchzuführen. Trotzdem konnten insgesamt 17 Aktivmitglieder für guten Probebesuch geehrt werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema