Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alkoholisiert die Holzbrücke gerammt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Fussgängerbrücke, die den Golfpark Schiffenen mit dem Parkplatz verbindet, war von Anfang Februar bis Anfang Mai verschwunden: Sie musste in einem Spezialverfahren repariert werden. Ein vorbeifahrender Lastwagen hatte sie Ende Dezember 2012 stark beschädigt (FN vom 3. Mai). Der Deckel des Abfallcontainers, den der Lastwagen transportierte, hatte sich aufgrund starker Windböen, Vibrationen und eines defekten Behälterschlusssystems geöffnet. Er prallte gegen die Holzpasserelle und beschädigte sie. Per Strafbefehl ist der 45-jährige Lastwagenfahrer aus dem Sensebezirk nun zu einer Busse von 1200 Franken verurteilt worden. Er muss zudem die Kosten des Verfahrens tragen, womit sich der Betrag auf über 2000 Franken erhöht. Denn die Untersuchungen der Kantonspolizei Freiburg haben ergeben, dass der Fahrer leicht alkoholisiert war. Zudem wurde der Fahrtenschreiber nicht den Vorschriften entsprechend in Betrieb gehalten, und auch das zulässige Gewicht des Lastwagens wurde überschritten. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema