Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alle Projekte für die Mehrzweckhalle Bernstrasse sind ausgestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fünf Planerteams hatte eine Jury beauftragt, Projektvorschläge für den zukünftigen Neubau einer Kultur- und Sporthalle an der Bernstrasse in Murten auszuarbeiten. Das Rennen hat das Architekturbüro Thomas De Geeter aus Zürich gemacht. Nun sind alle fünf Projekte im Rathaus für die Bevölkerung zur Ansicht ausgestellt. An einem Studienauftrag war auch das Murtner Architekturbüro Winkelmann beteiligt.  

Es ist das grösste aktuelle Infrastrukturvorhaben der Gemeinde Murten: Das alte Feuerwehrmagazin und die Turnhalle an der Bernstrasse sollen einer Kultur- und Dreifachsporthalle weichen. Laut einer Machbarkeitsstudie belaufen sich die Kosten auf bis zu 45 Millionen Franken. Der Generalrat Murten wird voraussichtlich an seiner Sitzung vom 15. März über das weitere Vorgehen entscheiden.

So soll es an der Bernstrasse in Murten künftig aussehen. 
zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema