Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alt Stadtschreiber wird 80 Jahre alt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

murten

Alt Stadtschreiber wird 80 Jahre alt

Heute Freitag feiert Erhard «Hardy» Lehmann seinen 80. Geburtstag. Über 30 Jahre lang übte Lehmann das Amt des Stadtschreibers von Murten aus.Massgeblich war Hardy Lehmann 1976 an der Organisation der 500-Jahr-Feierlichkeiten zur Schlacht von Murten beteiligt. Diese Jubiläumsfeier sei ein wichtiger touristischer Schub für Murten gewesen, meint Stadtarchivar Markus Rubli rückblickend.

Der Miterfinder der Murten Classics

1984 organisierte Hardy Lehmann zusammen mit seinem Bruder Fredy erstmals an drei Abenden die so genannten Sommerserenaden im Schlosshof. Heute nennt sich dieser Anlass Murten Classics, dauert drei Wochen und ist aus dem Kulturprogramm von Murten nicht mehr wegzudenken. hi

Meistgelesen

Mehr zum Thema