Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Alterswil steht Steuererhöhung bevor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jahrelang war Alterswil in der komfortablen Lage, schuldenfrei zu sein. Für die nächsten Jahren stehen aber happige Investitionen an: in Strassen- und Wasserbau zum Beispiel, aber auch Beteiligungen an regionalen Projekten wie den OS-Zentren und den Pflegeheimen in Tafers. Wenn alle im Investitionsplan vorgesehenen Ausgaben umgesetzt würden, hätte Alterswil Ende Legislatur acht Millionen Franken investiert und 6,7 Millionen Schulden. An der Gemeindeversammlung wurde angekündigt, dass die Steuern wohl erhöht werden müssen.  im

 Bericht Seite 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema