Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

André Schneuwly für Agglo-Vorstand portiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anton Jungo

Düdingen «Der von der Gemeindeversammlung gewählte Agglomerationsrat und Gemeinderat der CVP Düdingen, Kuno Philipona, der für den Sitz im Agglomerationsvorstand vorgesehen war, hat sich aus beruflichen Gründen entschliessen müssen, seine Kandidatur für einen Sitz im Vorstand zurückzuziehen», hält die CVP Düdingen in einer Mitteilung fest und bedauert diesen Entscheid. Er bleibt aber Vertreter Düdingens im Agglomerationsrat.

Wie Gemeindeschreiber Mario Vonlanthen am Dienstag auf Anfrage erklärte, hat der Gemeinderat vom Entscheid von Kuno Philipona Kenntnis genommen. Er hat sich ebenfalls darüber informieren lassen, dass sich die Vertreter im Agglomerationsrat am Montag darauf geeinigt haben, André Schneuwly (Gemeinderat, Freie Wähler) für den Vorstand vorzuschlagen.

Gemäss den Ausführungen von Mario Vonlanthen wird André Schneuwly nach seiner Wahl in den Agglomerationsvorstand entlastet und aus dem Vorstand des Gemeindeverbandes Pflegeheim und Sozialmedizinische Dienste des Sensebezirks zurücktreten. Gemeindepräsidentin Hildegard Hodel-Bruhin stellt sich für die Wahl in diesen Vorstand zur Verfügung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema