Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anerkennung für Mütter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kantonale Versicherung befürwortet

Autor: Von WALTER BUCHS

«Die sieben Fraktionschefs haben in dieser wichtigen Sache eine für alle genehme Lösung» ausgearbeitet. Mit diesen Worten stellte Peter Jäggi (CSP, Schmitten), dem Plenum deren Vorschlag vor, der inhaltlich die Fassung der ersten Lesung voll übernahm, aber anders aufgebaut und in zwei Artikel unterteilt wurde. Peter Jäggi zeigte sich überzeugt, dass ein «akzeptabler Kompromiss» vorliegt, der die Einführung einer «echten Neuerung» ermöglicht.

Breite Zustimmung

Gabrielle Bourguet, Granges, betonte, dass nach Meinung der CVP die Mutterschaftsversicherung unbedingt in der neuen Verfassung verankert werden soll und dass diese auch Leistungen für Nichterwerbstätige umfassen muss. «Die Ankunft eines Kindes in einer Familie braucht die volle Aufmerksamkeit,» fügte sie hinzu.

Meistgelesen

Mehr zum Thema