Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Angebot erweitert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Applico eröffnet Geschenkboutique

«Unser Ziel ist es, den Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung einen interessanten Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie mit all ihren Sinnen gefordert sind. Daneben sind wir eine Sozialfirma, die Aufträge aus der Region braucht, um damit diese sinnvolle Beschäftigung für unsere Leute anbieten zu können», sagt André Schneuwly, Co-Leiter von Applico.
Vor vier Monaten wurde bereits der Outdoor- und Freizeit-Laden eröffnet. Beide Boutiquen sind nun im gleichen Lokal vereint, im Gebäude der Buchdruckerei Schumacher in Schmitten, vis-à-vis vom Bahnhof.

Glas, Holz, Papier, Filz

Fixfertige Serienware findet man nicht im Geschenkladen. Dafür fast alles, was aus Glas, Keramik, Stoff, Papier, Filz, etc. mit viel Liebe hergestellt wurde. Schmuck, Bücher, Geschenkkarten, handgeschöpftes Papier, Kräuter- und Teemischungen, Sirup, Schürzen, Geschirrtücher, sogar ein handgeschnitztes «Eile mit Weile» ist darunter.

Schneuwly ist immer dabei, Neues zu entdecken. Auf den kommenden Herbst möchte er einen Brennofen installieren, damit Private und Schulen ihre Töpferwaren zum Brennen abgeben können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema