Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Anschluss an Feuerwehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Übernahme der Zivilschutzaufgaben durch den Kanton auf Anfang dieses Jahres falle ein wichtiger Bestandteil der örtlichen Bevölkerungsschutzorganisation weg, sagte Käthi Thalmann-Bolz, Präsidentin des Bevölkerungs- und Zivilschutzverbandes Region Murten, an der Delegiertenversammlung vom Dienstag in Greng. «Die Auswirkungen dieser Zentralisierung sind heute noch nicht abschätzbar», sagte Thalmann. Ein Zusammenschluss mit dem Feuerwehrverband der Region Murten werde geprüft, um administrative Kosten zu sparen und Synergien zu schaffen. tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema