Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Antenne auf dem Moléson ist wieder aktuell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Das Projekt einer Antenne der Schweizer Armee auf dem Moléson taucht wieder auf. Ein Teil der Freiburger Regierung hat sich mit dem Verteidigungsminister Ueli Maurer getroffen und erneut über die Antenne auf dem Moléson diskutiert. Das Treffen ist nicht unbemerkt geblieben, und Grossrat Pierre Mauron (SP, Bulle) wollte gestern im Parlament mehr darüber wissen. Maurice Ropraz bestätigte dass eine Dreierdelegation des Staatsrates an einer Sitzung teilgenommen habe. Eine zweite Sitzung sei geplant. Da sich Ropraz als Oberamtmann zu diesem Thema exponiert hatte, tritt er nun in den Ausstand. Im Winter hatte Widerstand im Greyerzbezirk das Aufstellen der Armeeantenne fürs Erste verhindert.uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema