Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Art + Showroom: Kunst aus aller Welt in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Wahl der ausgestellten Kunst orientieren sich Eveline und Robin Harteveld nicht nur an der lokalen Szene. «Die Zahl der Freiburger Künstler ist beschränkt», sagt Robin Harteveld. Seine private Kunstsammlung umfasst unter anderem Objekte aus Afrika und Ozeanien, die Thema der nächsten Wechselausstellung sein werden. «Die Schweiz ist ein gutes Pflaster, um solche Stammeskunst anzukaufen», so Harteveld.

Neu entdeckte Talente der Kunstszene sollen im Art + Showroom eine Plattform erhalten, darunter auch Künstler aus dem Ausland. «Bei gemeinsamen Reisen lernen wir oft Künstler kennen, etwa in Sizilien oder Kuba. Solche Kontakte lassen sich nutzen», sagt Pyt Rumo, der Lebenspartner von Eveline Harteveld. Um die internationalen Beziehungen noch auszubauen, wollen die Hartevelds das Internet nutzen. Die eigene Webseite ist in Planung. mk

Mehr zum Thema