Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auckland weiterhin wegen Überschwemmungen im Ausnahmezustand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neuseelands grösste Stadt Auckland steht weiterhin wegen der tödlichen Flutkatastrophe unter dem Ausnahmezustand. Ministerpräsident Chris Hipkins beschrieb die Auswirkungen der Überschwemmungen in der Stadt als «beispiellos» in der jüngsten Vergangenheit.

Die Zahl der Todesopfer stieg auf vier. Heftige Regenfälle haben die Nordinsel des Landes heimgesucht und Erdrutsche, Sturzfluten und zerstörte Strassen verursacht.

Der Freitag war der regenreichste Tag aller Zeiten, bei dem in der 1,6 Millionen Einwohner zählenden Stadt Niederschlagsrekorde gebrochen wurden: Am Flughafen von Auckland fielen in den 24 Stunden bis 9 Uhr am Samstag 249 mm, was den Höchstwert von 161,8 mm aus dem Jahr 1985 übertraf.

Der nationale Wetterdienst MetService warnte vor weiteren Unwettern am Sonntag und Montag auf der Nordinsel, auch in Auckland. Trotzdem teilte Air New Zealand mit, dass die internationalen Flüge der Fluggesellschaft von und nach Auckland am Sonntagmittag (Ortszeit) wieder aufgenommen werden würden. Der Flughafen war am Freitag für Inlands- und Auslandsflüge geschlossen worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema