Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf dem Töff zur Pfarrerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Marc Kipfer

Münchenwiler Es gibt ja Leute, die an freien Tagen wie dem Auffahrtsdonnerstag lieber ihr Motorrad aus der Garage holen, als sich in eine Kirche zu setzen. Doch auch unter Töfffahrern gibt es welche, die die frohe Botschaft durchaus gerne hören, sofern sie dafür ihre Kluft nicht ausziehen und ihre Töfffahrer-Gemeinschaft nicht im Stich lassen müssen.

Zum zweiten Mal nach 2009 entsprechen Pfarrerin Christiane Möhle und Pfarrer Wolfgang Feller diesem Bedürfnis und veranstalten einen Töff-Gottesdienst im Schloss Münchenwiler. Die Zeremonie wird live begleitet vom Gospel-Repertoire der Seeland-Singers und umfasst auf Wunsch auch eine Segnung des mitgebrachten Motorrads.

Glauben und Lifestyle

Der Gottesdienst könne zu Verständnis, Rücksichtnahme und Fairness im Strassenverkehr beitragen und in Glaubensfragen sensibilisieren, so die Veranstalter. Es gehe aber auch um Lebensfreude, Gemeinschaft und Lifestyle: also um wichtige Beweggründe für viele Biker, sich auf zwei Rädern fortzubewegen.

Aus der Gemeinde ausgeschlossen wird aber auch bei diesem Gottesdienst niemand: Wer Auto fährt, das Velo benützt oder ganz einfach zu Fuss kommt, ist am Anlass ebenfalls willkommen.

Parkhotel Schloss, Münchenwiler. Do., 13. Mai. Töffsegnung ab 9 Uhr; Gottesdienst: 10.30 Uhr; danach US-Bar, Festwirtschaft und Rock’n’Roll-Musik.

Express

Velofahrer auf Kreuzung verletzt

KerzersAm Sonntagnachmittag fuhr eine 25-jährige Automobilistin von der Vorderen Gasse in Kerzers in Richtung Ölegasse. Bei der Kreuzung kam es zum Zusammenstoss mit einem Velofahrer, der von der Bernstrasse herkam. Dieser verletzte sich und musste mit der Ambulanz ins Inselspital nach Bern gebracht werden. chs

Mehr zum Thema