Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf der Galterenbrücke werden seit Montag aufwändi

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auf der Galterenbrücke werden seit Montag aufwändige Reparaturarbeiten ausgeführt. Betroffen sind die Kanalisationsleitungen unter der Brücke (oben links im Bild). Laut Jean-Daniel Tercier, bei der Stadt Freiburg verantwortlich für die Kanalisation, hat man bei Routinekontrollen Schwachstellen an einer Schweissnaht gefunden. Der Mangel sei nicht gravierend, könne bei grossem Wasserdruck aber zu Problemen führen. Die betroffene Leitung wurde 1996 letztmals ausgewechselt. Die Arbeiten und die damit einhergehenden Verkehrsbehinderungen dürften in etwa zwei Wochen zu Ende sein. Bild Charly Rappo

Meistgelesen

Mehr zum Thema