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Auf der Poya-Baustelle wird unter extremen Bedingungen gearbeitet

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FreiburgDer höchste Mast der Poyabrücke ist momentan 80 Meter hoch, 110 Meter hoch wird er bei der Fertigstellung der Brücke sein. In dieser schwindelerregenden Höhe sind auch die Bauarbeiter täglich bei Wind und Wetter im anspruchsvollen Einsatz. Dazu kommen viele technische, aber auch umweltpolitische Details, die laut Projektmanager Chris-tophe Bressoud beachtet werden müssen. Eine der Herausforderungen ist zum Beispiel, die Unterführung bei der St.-Leonhard-Kreuzung mitten im Alltagsverkehr zu bauen. Die Arbeiten an der Baustelle sind bisher mit leichter Verzögerung verlaufen, die Eröffnung der Brücke und der Unterführung sollte laut Bressoud dennoch wie geplant im Jahr 2014 erfolgen. mir

Bericht Seite 2

In dieser Höhe überqueren in Zukunft Autos, Radfahrer und Fussgänger den Saanegraben.Bild Charles Ellena

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