Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auf Vater folgt Sohn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generationenwechsel bei Burgergemeinde

Der Rücktritt nach 30 Jahren erfolgt aus Altersgründen, wie Verwalterin Marlis Siegenthaler gegenüber den FN erklärt. Das sei so festgelegt. An der Burgerversammlung vom vergangenen Donnerstag wurde Nicolas Marchand für sein langjähriges Wirken geehrt. Mit seiner ruhigen und menschlichen Art habe er manches unangenehme Problem lösen können, lobt Marlis Siegenthaler. Er habe zudem für gute Kontakte zwischen dem Rebgut der Burgergemeinde und den Anwohnern im Vully gesorgt. Die Nachfolge tritt sein Sohn Carl Marchand (Jurist) an.

Weiter hat die Versammlung René und Franziska Wirz aus Murten das Burgerrecht verliehen.

Hagelschaden mindert Einnahmen

W

Auf Qualität statt Quantität will man auch künftig setzen. Es werden weitere Investitionen getätigt, um das Rebgut zu modernisieren. Damit verfolge man die früher beschlossene Strategie weiter, erklärt Marlis Siegenthaler.

Meistgelesen

Mehr zum Thema