Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufgeben oder kämpfen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Die Detaillisten in der Murtner Innenstadt sind gefordert

. Hier ein leeres Schaufenster, dort ein Anschlag «zu verkaufen»: Das Bild in der Innenstadt von Murten hat sich in den vergangenen Monaten gewandelt. Die Veränderung geht auch im nächsten Jahr weiter. Ein Geschäft hat bereits seine Schliessung angekündigt. Der Detailhandel ist unter Druck.

Dies bestätigt auch Bernhard Aebersold, Obmann der Murtner Detaillisten und selber Geschäftsinhaber. Man mache sich täglich Gedanken darüber, ob man am richtigen Standort sei. In Resignation verfallen will er aber keinesfalls. Sowohl in seinem eigenen Betrieb wie auch im Verband sucht er nach neuen Wegen und Strategien. Er ermuntert die Geschäftskollegen, mitzuziehen und die Trümpfe der Nähe auszuspielen. Positive Signale habe bereits der Weihnachtsmarkt gesendet.

Mehr zum Thema