Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Aufsteller der Woche gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der FN-Aktion «Das ist uns eine Nachricht wert» hat uns Marius Schneuwly die Idee präsentiert, kleine Berichte über positive Meldungen zu bringen. «Diese Begegnungen dürfen nur positiv sein», schlägt er in seinem Schreiben vor. «Negative Begegnungen gibt es schon genug in den Medien. Es wird uns allen gut tun, festzustellen, dass es sehr viele solche Begegnungen gibt», ist Marius Schneuwly überzeugt.

«Darf ich Ihnen einen Platz anbieten?»

Die erste dieser Geschichten unter dem Motto «Aufsteller der Woche» liefert der Taferser auch gleich selbst: Als er kürzlich einmal mit dem IC von Bern nach Freiburg fuhr und dieser verspätet am Ziel ankam, erwischte er den Bus nach Tafers gerade noch. Sitzgelegenheiten gab es keine mehr. «Doch gleich drei junge Menschen, vermutlich Studenten oder Lehrlinge, boten mir gleichzeitig ihren Platz an», schildert Marius Schneuwly. Dankend nimmt er das Angebot an. «Das habe ich noch nie erlebt», betont er. «Gleichzeitig aber habe ich mich gefragt, ob ich wirklich schon so alt aussehe, dass gleich drei mir den Platz anbieten.» Zu Hause habe er dann in den Spiegel gesehen und sei zum Schluss gekommen, dass es nicht nur das Alter sein kann. «Es gibt sie wirklich, diese netten jungen Menschen!»

Schicken Sie uns Ihren Aufsteller

Falls auch Sie einen Aufsteller der Woche erlebt haben, schicken Sie uns Ihre Geschichte an die Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, 1700 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch – Bitte immer mit dem Vermerk «Aufsteller der Woche». im

Meistgelesen

Mehr zum Thema