Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausbildungsverantwortlicher der Feuerwehr See zum Offizier befördert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberamtmann Christoph Wieland hat am Dienstag den Offizierseid des Ausbildungsverantwortlichen der Feuerwehr See abgenommen.

Oberamtmann Christoph Wieland hat am Dienstag nebst der ersten Wildhüterin des Kantons (die FN berichteten) noch eine weitere Person in einer neuen Funktion vereidigt. Er hat den bisherigen Ausbildungsverantwortlichen der Feuerwehr See, Sébastien Chenaux, zum Offizier befördert. Chenaux war 2021 in die Feuerwehr Haut-Lac eingetreten, hatte ein Jahr später den Einsatzleiterkurs absolviert und wurde da zum Offizier befördert. Seit Mai 2023 ist er Ausbildungsverantwortlicher der Feuerwehr See. Wie Wieland sagte, bestand Chenaux in diesem Herbst das Auswahlverfahren zum eidgenössischen Feuerwehrinstruktor. Er wird diese Ausbildung nächstes Jahr mit dem Basiskurs abschliessen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema