Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausgangslage: Ein Kandidat zu wenig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Gemeinderat von Jaun wird es an den Wahlen vom 20. März eine grosse Rochade, aber keine Überraschung geben. Von sieben Gemeinderäten treten fünf zurück: Elisabeth Buchs hört nach 20 Jahren im Gemeinderat auf, Elmar Rauber war 15 Jahre im Amt. Auch Armand Buchs, Hans Karlen und Martin Rauber (alle seit 2006) kandidieren nicht mehr. Die Suche nach neuen Gemeinderäten war nur teilweise erfolgreich. Für die sieben Sitze stehen nur sechs Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung. Neben dem bisherigen Ammann Jean-Claude Schuwey (CVP, seit 1996) und dem bisherigen Gemeinderat Berthold Buchs (Freie Wähler) kandidieren auf den Listen der CVP und der freien Wähler nur je zwei weitere Personen. Darum steht bereits vor dem Wahltag fest, dass der neue Gemeinderat je zur Hälfte aus freien Wählern und der CVP bestehen wird. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema