Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausstellung mit Blumenbildern im Garten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Guggisberg Ursula Staudenmann, Kunstmalerin aus Murten, stellt ab Samstag ihre Bilder in Guggisberg aus – und zwar im Garten. Staudenmann malt vor allem Blumenmotive. «Ich habe mich ein bisschen verrechnet», sagt die Künstlerin, die nur alle paar Jahre ausstellt. Verrechnet heisst, dass die Blumen im Ausstellungsgarten nicht wie erwartet blühen werden. «Dafür werden die Bilder umso mehr blühen», sagt Staudenmann. Ihre Acrylbilder lässt sie für die Ausstellung im Garten, ausser in der Nacht. Das sei unproblematisch, sagt sie, «etwas Wind und ein paar Regentropfen können den Bildern nichts anhaben.» Die deutlich heikleren, feuchtigkeitsempfindlicheren Aquarelle werden dagegen im Haus zu sehen sein. mk

Ringgerli Hirschmatt, Guggisberg. Vernissage: Sa., 22. Mai. Bis zum So., 30. Mai. Täglich 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema