Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ausweichen in Französische Kirche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zeiten bleiben unverändert

Sämtliche Gottesdienste (inkl. Abdankungen) der Kirchgemeinde Merlach finden grundsätzlich in der Französischen Kirche Murten statt; ein paar Feiern auch in der Schlosskirche Münchenwiler.

Die genauen Daten und Gottesdienstorte sind ab Februar jeweils im Kirchgemeindeblatt «Bulletin», sowie im Kirchenzettel der Tagespresse publiziert. Grundsätzlich finden alle Gottesdienste wie gewohnt statt – einzig der Ort ändert sich. Von dieser Regelung nicht betroffen sind die Abendgottesdienste in Courlevon, die wie üblich stattfinden werden.

Renovationsdauer und Täterschaft nach wie vor unbekannt

Dauer und Umfang der Reparaturen und Renovationen in der Kirche können heute noch nicht abgeschätzt werden. Es werde wohl mehrere Monate dauern, heisst es in der Mitteilung. Die Ermittlungen der Polizei zur Täterschaft sind im Gang.

Kirchgemeinderat und Pfarrer danken den Nachbargemeinden, besonders den Reformierten Kirchgemeinden Murten und Münchenwiler/Clavaleyres, aber auch der Katholischen Pfarrei für die spontane und offene Mithilfe bei der Bewältigung der schwierigen Lage.

Meistgelesen

Mehr zum Thema