Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Auto kippt auf Bahngleis und kollidiert mit Zug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag ist ein Auto in Ins von der Strasse abgekommen, eine Böschung hinuntergerutscht und aufs Bahngleis gekippt. Der Lenker konnte sich aus dem Auto befreien, ehe es von einem Zug erfasst wurde. Der Mann blieb unverletzt.

Am Samstag kurz vor 15.15 Uhr ereignete sich in Ins eine Kollision zwischen einem Zug und einem Auto. Ein Autofahrer war von Herrenhalde in Richtung Müntschemier unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. Es rutschte laut Mitteilung der Kantonspolizei Bern über eine Böschung ab und kippte auf die Bahngeleise. Der Lenker konnte das Auto verlassen, ehe es von einem Zug – welcher von Müntschemier in Richtung Ins unterwegs war – erfasst wurde.

Verspätungen, aber keine Verletzten

Die Zugpassagierinnen und -passagiere mussten im Zug warten, bis das Auto geborgen werden und der Zug seine Fahrt fortsetzen konnte. Es wurde niemand verletzt. Die Kollision führte laut Kantonspolizei Bern zu einem Streckenunterbruch von knapp eineinhalb Stunden. Eine Ermittlung läuft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema