Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Autoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autoren

Fritz Oser und Albert Düggeli

Professor Fritz Oser, Spezialist für Pädagogik und Pädagogische Psychologie, war bis Sommer 2007 Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogik an der Uni Freiburg. Seine gegenwärtigen Forschungsschwerpunkte sind Qualität der Lehrkompetenzen im Bereich der Berufsbildung und Entrepreneurship, Fragen der politischen Bildung und des sozial-moralischen Lernens (Lernen aus Fehlern und Resilienz).

Albert Düggeli ist Leiter der Professur für Erziehung und Entwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW, Institut Sek. II, in Basel. Sein Forschungsgebiet: Übergangsprozesse in Bildungsverläufen, Chancengerechtigkeit im Bildungswesen; Resilienz- und Ressourcenentwicklung bei Jugendlichen. il

Meistgelesen

Mehr zum Thema