Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Baby-Disco: So ein Schwachsinn!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Baby-Disco: So ein Schwachsinn!

Autor: «Baby Loves Disco», FN vom 1. April 2008

Eltern mit Babys in der Disco – ist das ein Aprilscherz? Wenn nicht, dann finde ich diese Idee der Gipfel an elterlichem Egoismus. Kein Wunder, dass auf dem Foto nur die Väter lachen…

Babys brauchen in ihren ersten Lebensmonaten viel Ruhe, die meisten fürchten sich bei grossem Lärm oder grellem Licht. Bewegung und Musikhören sind grundsätzlich etwas Schönes und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung. Aber bitte dem Alter und den Bedürfnissen der Kinder angepasst und nicht denjenigen der Eltern. Kinder sind auch ohne Disco schon stark den Auswirkungen unseres modernen Lebensstils ausgesetzt: der Geschwindigkeit, dem Konsumzwang, dem fehlenden kindgerechten Lebensraum, dem Fastfood… Und jetzt noch «Frühförderung» in der Disco – hoffentlich doch nur ein Aprilscherz und kein Importartikel aus den USA!

Autor: Franziska Rappo-Brügger, Mütterberaterin, Plaffeien

Autor:

Mehr zum Thema