Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Baden in Freiburg» – dem Wasser und den Stränden im Kanton auf der Spur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAn diesen ersten Hitzetagen hat Wasser eine besondere Anziehungskraft. Allerdings fühlen sich nicht alle Menschen wohl in einem überfüllten Freibad. Der Kanton bietet mit seinen Bächen, Flüssen und Seen gute Alternativen. Unsere Sommerserie «Baden in Freiburg» befasst sich mit Themen rund ums Wasser. Die FN stöbern nach lauschigen Badeplätzchen, fragen nach der Sicherheit und suchen erfrischende Bräuche rund ums kühle Nass. Zum Auftakt wirft die Serie einen Blick zurück auf den Badeort Schwarzsee. Vor genau hundert Jahren ist dort das Seebad abgebrannt. Der Brand bereitete einer langen Badetradition ein jähes Ende. hpa

Tagesthema Seite 2

Mehr zum Thema