Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahn besser vor Gefahren der Natur schützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Schweizerischen Bundesbahnen wollen die Eisenbahnstrecke von Bern nach Freiburg bei Flamatt nachhaltig vor Felsstürzen und Erdrutschen schützen. Im Frühjahr 2012 wollen sie mit den aufwendigen Arbeiten beginnen. Diese sollen in knapp drei Jahren abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten werden auf rund 14 Millionen Franken veranschlagt. Der Kanton Freiburg und auch der Bund werden sich an den Kosten beteiligen. Für den Kanton belaufen sich die Ausgaben voraussichtlich auf 2,1 Millionen Franken. Nebst Sicherungsnetzen sind Felsabtragungen im grossen Stil vorgesehen. fa/Bild ca/a

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema