Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bahnhof von Lausanne wegen verdächtiger Koffer geräumt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bahn verkehrte nach einem Ersatzfahrplan. Züge aus Genf nach Bern, Basel oder Zürich wurden über Biel und jene nach Freiburg über Yverdon umgeleitet.

Der Bahnhof von Lausanne ist am frühen Samstagnachmittag polizeilich geräumt worden. Der Grund dafür waren zwei auf einem Perron zurückgelassene herrenlose Koffer. Ein Bombenräumungskommando der Polizei war vor Ort im Einsatz.

Das sei das normale Einsatzdispositiv in einem solchen Fall, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Wie lange der Bahnhof geräumt bleibt, war unklar.

Die SBB meldeten den Vorfall um 13.10 Uhr. Die Bahn verkehrte nach einem Ersatzfahrplan. Züge aus Genf nach Bern, Basel oder Zürich wurden über Biel und jene nach Freiburg über Yverdon umgeleitet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema